Termin Details


Hope Theater Nairobi PEACE

Uraufführung zum 10jährigen Jubiläum

Jonathan Bruckmeier, Mareike Haas, Felix Frenken und Dieter Overath

Politisches Erzähltheater von Stephan Bruchmeier und Hope Theater Nairobi, Regie: Eva Hosemann

Daniel hat sein Studium der Informatik abgeschlossen und will sich mit einer Last Minute Urlaubsbuchung belohnen. Das Reisebüro empfiehlt ihm in Luxushotel an der kenianischen Küste, Daniel genießt das Meer und die Sonne. Auf der Fahrt zu einer Safari stoppt ein Reifenplatzer das Idyll, der Fahrer läuft davon und Daniel bleibt alleine auf einer gefährlichen Straße in einem ihm unbekannten Land zurück. Als ein Kleinbus mir einer Tanzgruppe stehen bleibt und ihn auffordert, einzusteigen, nimmt seine Reise eine nachhaltige Wende…

Das Stuck spielt in Deutschland, wo Daniel versucht, das in Kenia Erlebte und sein bisheriges Leben zu verbinden. In Rückblenden, Gesprächen mit seiner Freundin und Diskussionen mit seinen Eltern wird das Bedürfnis immer größer, etwas in seinem Leben zu ändern. Was genau, weiß er noch nicht, aber so, wie es war, kann es nicht mehr weitergehen, das wird ihm immer klarer. Bevor er jedoch eine Entscheidung fällt, will er noch einmal zurückfliegen…

PEACE beschäftigt sich mit der neurotischen Beziehung zwischen Europa und Afrika und verdichtet Beobachtungen, Erfahrungen und Dialoge aus 15 Jahren Projektarbeit in süd- und ostafrikanischen Ländern und 10 Jahren Hope Theater Nairobi zu einem intensiven, kritischen und hoffnungsvollen Erzähltheater

Eintritt 10 € / 5 € ermäßigt

Vorverkauf im Apollo-Theater und im Weltladen Weidenau

Weitere Infos: Peter-Paul-Gymnasium Siegen: www.PPRgymnasium.de

und Flayer: Flyer Peace