Termin Details

  • Datum:

Am Samstag, 11. Juni 2022, laden die Universitätsstadt Siegen und der Integrationsrat dazu auf den Platz des Unteren Schlosses in Siegen ein.

Rund 40 Vereine, Initiativen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Nationen freuen sich darauf, sich dem Publikum vorzustellen: Unter dem Motto „Integration (er)leben“ präsentieren die Mitwirkenden die kulturelle und ethnische Vielfalt Siegens mit kulinarischen Spezialitäten, umfangreichen Informationen und einem unterhaltsamen Bühnenprogramm.

Das traditionelle Freundschaftsfest möchte ein Ort der Begegnung sein und allen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, ins Gespräch zu kommen, die kulturelle Vielfalt Siegens zu erleben und sich über das ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Migrantenorganisationen und anderer integrativ wirkender Akteure in unserer Stadt zu informieren.

Auch das Eine-Welt-Forum Siegen-Wittgenstein und Olpe wird mit einem Stand dabei sein. Wir freuen uns euch dort zu begegnen.