Termin Details


„Selbst wenn kein einziges Kleidungsstück mehr produziert würde, wäre noch genug da, um die ganze Welt 10 bis 15 Jahre lang einzukleiden“
(WDR, “So zerstören unsere Klamotten die Umwelt”, 2019)

Gemäß diesem Motto organisieren wir im Rahmen der Fairen Woche Siegen Wittgenstein und in Zusammenarbeit mit Greenpeace Siegen für euch eine Kleidertauschparty im Bruchwerk Theater.
Alle Gäste dürfen bis zu 7 gut erhaltene Kleidungsstücke (inkl. Acessoires und Schuhe) mitbringen (Keine Kinderkleidung). Wir sind dankbar, wenn ihr auch passende Bügel dabei habt und die Kleidung an den vorbereiteten Ständern und Tischen einsortiert. Wir helfen euch natürlich gerne, euch zurechtzufinden.
Dem Aussuchen von Kleidung ist kein Limit gesetzt, wir bitten euch um einen fairen Umgang.
Auch wer keine Kleidung mitbringt, darf sich gerne etwas aussuchen!
Übrig gebliebene Kleidung wird der nächsten Kleidertauschparty zur Verfügung gestellt oder in einem Container der FAIRwertung zugeführt.

Mit Getränken könnt ihr euch an der Bruchwerk-Theke versorgen, Kaffee und Waffeln gibt es zum Unkostenbeitrag.
Der Eintritt ist frei.

Um 18 Uhr startet die Vorführung des Spielfilms „Made in Bangladesh“.